Wolltest du schon immer Locken haben, wusstest jedoch nicht, wie du dir diese am besten machen kannst? We got you covered! Mit unserem Guide bekommst du Anleitungen direkt aus unserem Frisörsalon, damit deine Lockenpracht perfekt gelingen kann. Von Beach Waves über Korkenzieherlocken mit und ohne Hitze bis hin zu Hochsteckfrisuren für besondere Anlässe-hier ist für jeden etwas dabei! Weil wir wollen, dass die Frisuren jedem gelingen, stellen wir dir eine Methode mit Lockenstab, eine mit Glätteisen und eine haarschonende Methode ohne Hitze vor.

Styleguide

3 Methoden, viele Frisuren

Beach Waves, Korkenzieherlocken und mehr im Handumdrehen!

Traumhafte Beachwaves

Starten wir mit einer Frisur, die das ganze Jahr über nostalgische Erinnerungen an warme Sommertage, salzigen Meergeruch und Wellenrauschen erweckt: die Beachwaves!

Verlockende Korkenzieherlocken

Mit kleinen Abwandlungen gelingt dir auch diese Frisur, mit der du jeden um den Finger wickelst! Im Gegensatz zu den Beach Waves bleiben die Locken sehr definiert und sind eher feiner. Style den Look nach und lass die Korken knallen!

Methode mit Lockenstab

Du benötigst: Lockenstab mit dickem, zylinderförmigen Aufsatz bei Beach Waves und dünnen, kegelförmigen Aufsatz bei Korkenzieherlocken, Spangen um Haarpartien abzuteilen, Hitzeschutz, Festiger

1.Arbeite in deine handtuchtrockenen Haare einen Festiger deiner Wahl ein. Bei diesem kann es sich um einen Haarwachs, einen Schaumfestiger, ein Haargel oder ein Seasaltspray handeln. Alle Produkte sorgen nachher dafür, dass deine Locken lange halten.

2.Trockne nun die Haare an der Luft oder mit dem Föhn. Bei der Trocknung mit Föhn, achte darauf, vorher einen Hitzeschutz zu verwenden.

3.Spätestens hier kommt der Hitzeschutz zum Einsatz, da deine Haare durch die starke Hitze des Lockenstabs ansonsten geschädigt werden können. Teile nun deine Haare mit den Spangen in Partien ab, sodass du zunächst deine unteren und dann deine oberen Haare lockst.

4.Verwende den Lockenstab immer von oben, so sinkt das Risiko, dass du dich verbrennst.

Bei Beachwaves: Typisch für den Beach Wave Look sind große Wellen, weswegen du viele Haare auf einmal nehmen kannst und einen Aufsatz wählen solltest, der an allen Stellen gleich breit ist. Wickle nun die Strähnen weitmaschig um deinen Lockenstab und lass diese nach wenigen Sekunden in deine offene Hand fallen und auskühlen.

Bei Korkenzieherlocken:Typisch für diese Frisur sind feinmaschige Locken, weswegen du eher weniger Haare nehmen solltest und diese eng um den kegelförmigen Aufsatz wickeln solltest. Nach wenigen Sekunden kannst du dir gelockte Strähne in deine offene Hand fallen und auskühlen lassen.

5.Bei Beachwaves:Wenn du fertig mit dem Locken deiner Haare bist, kannst du diese nun sanft mit deinen Fingern auflockern, sodass der natürliche Beach Look entsteht.

Beide Looks: Für Extra Halt fehlt jetzt nur noch Haarspray und schon bist du good to go!

Methode mit Glätteisen

Du benötigst: Glätteisen, Spangen um Haarpartien abzuteilen, Hitzeschutz, Festiger

1.Arbeite in deine handtuchtrockenen Haare einen Festiger deiner Wahl ein. Bei diesem kann es sich um einen Haarwachs, einen Schaumfestiger, ein Haargel oder ein Seasaltspray handeln (siehe oben für Produktempfehlungen). Alle Produkte sorgen nachher dafür, dass deine Locken lange halten.

2.Trockne nun die Haare an der Luft oder mit dem Föhn. Bei der Trocknung mit Föhn, achte darauf, vorher einen Hitzeschutz zu verwenden.

3.Spätestens hier kommt der Hitzeschutz zum Einsatz, da deine Haare durch die starke Hitze des Glätteisens ansonsten geschädigt werden können. Teile nun deine Haare mit den Spangen in Partien ab, sodass du zunächst deine unteren und dann deine oberen Haare lockst.

4.Nimm nun eine circa 3 cm breite Strähne und setze mit dem Glätteisen am oberen Teil der Strähne (Richtung Kopfhaut) an. Drücke nun die Hitzeflächen aufeinander und wende das Glätteisen um 360 Grad. Ziehe in dieser Position das Glätteisen deine Strähne entlang bis zu den Spitzen.

5.Bei Beachwaves:Wenn du fertig mit dem Locken deiner Haare bist, kannst du diese nun sanft mit deinen Fingern auflockern, sodass der natürliche Beach Look entsteht.

Beide Looks: Für Extra Halt fehlt jetzt nur noch Haarspray und schon bist du good to go!

Methode ohne Hitze

Du benötigst: Festiger, Haarspangen/Haargummis

1.Arbeite in deine handtuchtrockenen Haare einen Festiger deiner Wahl ein. Bei diesem kann es sich um einen Haarwachs, einen Schaumfestiger, ein Haargel oder ein Seasaltspray handeln (siehe oben für Produktempfehlungen). Alle Produkte sorgen nachher dafür, dass deine Locken lange halten.

2.Nun hast du mehrere Möglichkeiten: Zum einen kannst du deine Haare in drei Partien unterteilen und diese flechten, dann ab ins Bett und schon wachst du mit traumhaften Locken auf! Du kannst aber auch einzelne Strähnchen bis kurz vor den Spitzen eindrehen, diese dann mit kleinen Klämmerchen fixieren und die Haare lufttrocknen lassen. Bei beiden Methoden empfehlen wir die Haare kurz vor dem Entfernen der Gummis/Klämmerchen mit Haarspray zu fixieren!

3.Öffne nun die Gummis oder Klämmerchen und fixiere die Locken erneut mit etwas Haarspray

Bei Beach Waves:Kämme deine Haare sanft mit deinen Fingern aus, sodass natürliche Wellen entstehen!

Lockenfrisur für besondere Anlässe

Traumhaft schön mit Kastenbein & Bosch

Hochsteckfrisur

Für alle, die es schicker mögen oder einen besonderen Anlass vor sich haben, eignet sich diese Frisur perfekt! Verspielt, elegant und unkompliziert. Lasset die (G)Locken läuten!

Du benötigst: Bürste, Haarklammer, Kamm, Haarspray, Hitzeschutz, Bobby Pins, Lockenstab mit kegelförmigen Aufsatz, Duttring, Haargummi

!Vorraussetzung für die Frisur sind trockene Haare!

1.Teile zunächst das Haar vom Oberkopf ab und befestige es mit einer Haarklammer, sodass die Haare erstmal aus dem Weg sind.

2.Bürste nun deine Haare und mache dir mit einem Haargummi einen hohen Zopf.

3.Lege mithilfe des Kamms und Haarspray abstehende Härchen des Zopfes an.

4.Sprühe nun Haarspray in die Haare im Zopf.

5.Löse nun Strähne für Strähne aus dem abgetrennten Oberkopfhaar und tupiere diese. Fixiere die Haare anschließend mit 2 Bobby Spins kurz über deinem Zopf, sodass die restlichen Haare des Oberkopfhaars Teil vom Zopf werden.

6.Locke nun den ganzen Zopf mit dem Lockenstab zu Korkenzieherlocken.

7.Stülpe nun den Duttring über den Zopf und fange damit an, Locke für Locke über den Ring zu legen, bis dieser von Haaren verdeckt ist. Stecke die Locken mit Bobby Pins fest, sodass ein voluminöser, lockiger Dutt entsteht. Sprühe im Prozess immer mal wieder Haarspray auf deine Haare.

8.Lockere die Frisur mit den Fingern etwas auf, fixiere sie final mit Haarspray und schon ist deine Hochsteckfrisur fertig!

Fazit:

Du siehst: Meist reichen schon einige Gadgets und das ein oder andere Produkt, um umwerfende Frisuren zu kreieren. Unser erster Guide gilt nicht nur für die hier vorstellten Beach Waves und Korkenzieherlocken sondern auch für etwaige andere Lockenfrisuren. Mit dem 2. Guide gelingt dir eine Lockenfrisur wie aus dem Märchen!

Suche